Bevor wir etwas erweitern können, müssen wir wissen was es überhaupt zu erweitern gibt. Damit eröffnen wir mein interessantestes Forschungsfeld: BEWUSSTSEIN.

Wie sollen wir etwas verstehen, was uns niemand so recht erklären kann? Wir sehen, wie die Wissenschaftler, Physiker, Psychologen, Philosophen, Quantenphilosophen, Esoteriker und Forschungseinrichtungen, die sich seit Ewigkeiten mit dem Bewusstsein auseinandersetzen, nicht darüber einig sind, was es ist? Jeder verwendet unterschiedliche Definitions- und Interpretationsmodelle. So kommt es nicht von ungefähr, dass wir uns in erbärmlichen zwei- oder dreidimensionalen, undurchsichtigen Erklärungsversuchen verheddern und für allerlei Missverständnisse sorgen. Der Einzige der ein griffiges Modell braucht, ist unser Verstand und der ist am wenigsten geeignet Bewusstsein zu verstehen.

Das Bewusstsein lässt sich ohne Wahrnehmungen nicht erweitern. Und ohne Wahrnehmung ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir an unserer Authentizität vorbei leben und auch nicht wissen, was wir wirklich wollen. Dies erklärt, warum so viele Menschen massenkonform unzufrieden sind und leiden. Sie tun was einem vorgeschrieben wird, was man zu lesen, zu denken und zu essen hat, welche Interessen man hat, welchen Beruf man aussucht oder welche Partei man wählt. Diese Menschen wollen und können zum Teil nicht mehr selbst nachdenken. Sie haben ihre privaten Interessen auf „leichte Kost“ verlagert, weil sie ihr Leben als schon anstrengend genug empfinden. Oder liegt es vielleicht doch daran, dass ihr Selbst-Bewusstsein auf der Strecke geblieben ist?

Möchtest du gerne die nächste Schwelle zu einem neuen, höheren Bewusstseinslevel erreichen?

Vielleicht hast du schon VIELES ausprobiert und dazu Kurse & Programme absolviert. Aber bist du wirklich weitergekommen? Wenn du damit nicht erfolgreich warst, so könnte es daran liegen, dass man dir beigebracht hat, dich zu erden und dich auf deine Zirbeldrüse zu konzentrieren. Beides ist nur bedingt hilfreich. Denn es gibt viele Fremdbespielungen und Fremdbeeinflussungen, die es zu ergründen gibt. 

Du möchtest in dieses Thema tiefer einsteigen?

Im Buch „DER ALLSENSES CODE“ (Link Buch elopage shop) findest du Erklärungen über Bewusstsein und Bewusstseinszustände. Das Buch gibt dir unter anderem ein solides und anspruchsvolles Fundament für neue Denk- und Realitätsmodelle. 

Mehr über Fremdenergien erfährst du im Selbstlernkurs (Link SLK Basiskurs Fremdenergien). Dort findest du ein sehr kompaktes und umfassendes Wissen über die unsichtbare Welt. Im Grunde ist das das BASISWISSEN, bevor du mit Bewusstseinserweiterung und geistigen Reisen beginnst.