Was macht holistische Energiemedizin

Was macht holistische Energiemedizin

Energiemedizin

Was macht holistische Energiemedizin

Energiemedizin ist eine Form der alternativen Medizin, die auf dem Konzept basiert, dass die Gesundheit eines Menschen von der Balance und dem Fluss seiner Energie abhängt. Man geht davon aus, dass der Körper ein interagierendes, sich stets dynamisch verhaltendes Energiefeld hat und mit vielen anderen Feldern in Resonanz gehen kann.

Sind aber die menschlichen Energieflüsse blockiert oder aus dem Gleichgewicht geraten, kann das Defizit oder die Dysbalance früher oder später zu körperlichen, emotionalen oder geistigen Problemen führen. Jede Störung oder Krankheit ist darauf zurückzuführen.

Der Körper ist so gebaut, dass er unter gesunden Bedingungen, Dysbalancen selbstständig ausgeglichen und regulieren kann. Kleine Regulationen, wie Schwitzen beim Sport oder die Heilung von Schürfwunden registrieren wir gar nicht. Man nennt es Selbstheilung. Jede Krankheit zeigt der Körper frühzeitig an, z.B. in Form von Unwohlsein oder Immunanfälligkeit. Der Energieumsatz wird erhöht, d.h. du fühlst dich ständig schlapp, müde und verbraucht. Die Ausscheidungen werden stärker, d.h. dein Köper produziert Verschleimungen, Verdauungs-, Haar- oder Hautprobleme. Der Körper erzeugt Hitze, d.h. du bekommst Fieber oder Entzündungen. Führt die geniale Kompensationsstrategie des Körpers nicht zum Erfolg, ist der Grad an Belastungen, Giften oder emotionalen Aufladungen zu hoch. Dann geht der Körper in die zweite Stufe über. Er meldet seine Störung durch Verstärkung der Symptome. Erkennen wir den Hilferuf des Körpers immer noch nicht, kann es zu chronischen Erkrankungen oder Krebserkrankungen führen.

Die meistens Menschen übersehen/ignorieren den Beginn der Störungsmeldung oder reagieren erst, wenn der Notzustand des Körpers schon grenzwertig ist. Hinzu kommt, dass sich viele Menschen an Schmerzen gewöhnen und sie in Kauf nehmen, selbst wenn der Leidensdruck wächst. Oft viel zu spät, holen sie sich dann eine wahnwitzige Diagnose vom Arzt oder Heilpraktiker, die keine Ursachen klärt.

Die Energiemedizin setzt an den energetischen Defiziten an. Sie findet und löst die energetischen Ursachen und der Körper kann seine natürliche Regulation wieder fortsetzen.

Was ist der Unterschied zur Holistischen Energiemedizin?

Die Holistische Energiemedizin geht noch einen Schritt weiter, weil sie die Ganzheit des Menschen mit allen Facetten, Ebenen, energetischen Räumen, Frequenzen, Dimensionen und Zeiten im Fokus hat. Die Komplexität und das Zusammenspiel dieser Aspekte macht sie so einzigartig in Bezug auf die Beschleunigung und Nachhaltigkeit von Transformationsprozessen und der Selbstheilung.

https://www.allsenses.de/academy/holistiker/

Die Holistische Energiemedizin verbindet die zwei Hauptebenen:

Die physische und energetische Ebene. Dafür habe ich ein 7 Dimensionsmodell entwickelt, mit dem wir sowohl die psycho-emotionale Ebene erfassen (mit unseren Gefühlen, Gedanken, Emotionen, Glaubenssätze und Konditionierungen) als auch die feinstofflichen Körperfelder (z.B. Ätherfeld, Mental- und Emotionales Feld). Also jene Energie-Körper, die auf Frequenzen, Schwingungen, Informationen und Energien reagieren und sich einander beeinflussen.

Diese Komplexität ist erlernbar und geht über das klassische Verständnis der üblichen Energiemedizin hinaus. Ein Holistiker arbeitet mit seiner Sensitiven Intelligenz und kann diese Fähigkeit vielseitig einsetzen, zum Beispiel:

  • in Gesundheitsberufen, als Therapeut oder Heilpraktiker
  • für persönliche Weiterentwicklung als Berater oder Coach
  • Business Coachings und Leadership
  • Umgang mit komplexen Systemen und Krankheiten
  • Energetische Fernanalyse

https://www.allsenses.de/academy/holistiker/

Weil NICHTS so ist, wie es mit unserer klassischen Fünf-Sinnes-Wahrnehmung erscheint.

Sprenge auch du deine Vorstellung von der Welt und erweitere den Rahmen an Möglichkeiten. Die Quantenphysik hat bewiesen, dass jeder den biologischen Bauplan ändern kann. Du kannst das auch. JA, DU! Ich zeige dir wie das geht.

Es erwarten dich Wunder über Wunder, die du selbst erzeugst.

Die Holistische Energiemedizin ist immer als Ergänzung zur konventionellen medizinischen Behandlung zu sehen und nicht als Ersatz.

REPOWER YOURSELF