Die größte Entwicklungsbremse

Die größte Entwicklungsbremse

Rücken
Allgemein

Die größte Entwicklungsbremse

Es ist zweifelsfrei der ZWEIFEL, der uns auf heimtückische Weise am Erfolg, am Start einer Veränderung, inmitten eines Prozesses oder am Gesundwerden behindert.

Der Zweifel ist wie ein Virus, der den Umsetzungsimpuls des Tuns und des Loslegens zerfrisst. Er killt jede Idee und erstickt jede noch so glorreiche Möglichkeit, in deiner wahren Stärke zu brillieren. 

Weil dieser Virus so hochansteckend und gefährlich ist, habe ich dir mal die neun schlimmsten Symptome zusammengefasst, damit du eindeutig erkennen kannst, ob du betroffen bist. ABER noch viel wichtiger sind die Gegenmittel – Inspirationstipps dazu siehe unten in hellblauer Schriftfarbe.

  1. NichtgenugZweifel: Ich bin nicht gut genug!


    Wie perfekt musst du denn noch werden, um …? Du kannst diesen Zustand nur erreichen, indem du deinen Messregler dazu variabel anpasst!

  2. BewertungsZweifel: Ich bin zu jung / zu alt / zu dick / zu
    dünn / zu arm / zu blöd / zu hässlich / zu wenig interessant!


    Meine jüngste ausgebildete Holistikerin ist 20 Jahre alt. Meine älteste Holistikerin ist 85. Alle Selbst-Bewertungen sind Vergleiche, bei denen du dir Beweise lieferst, dass deine Zweifel-Überzeugungen richtig sind. Du kannst es ändern, indem du akzeptierst, dass es ein falsches Selbstbild ist. Dies ist wie ein Programm im Radio, stelle es neu ein, jede Überzeugung ist korrigierbar.

  3. GeldZweifel: Ich habe kein Geld!


    Geldmangelthemen töten jede Kreativität. Ich habe vieles erschaffen, ohne eine große Investition. Lass deine mental-emotionalen SCHULDenlast los. Erkenne und anerkenne deinen Wert, steh zu dir in jeder Hinsicht. Lerne GROSS zu denken.

  4. AnerkennungsZweifel: Was sollen die Leute denken?


    Mach Schluss mit „Gutseinwollen“. Höre auf, dich anzupassen, nur weil ein Freund, Freundin, Kollege, Vater, Mutter, Tante, Onkel, Mann oder Frau deine Veränderung nicht wollen oder dein Weltbild nicht teilen. Gehe deinen Weg angstfrei und denke nicht, dass du dir deren Anerkennung verdienen musst. Keiner kann dir erklären, wie DEIN Leben geht?

  5. AngstZweifel: Bei mir funktioniert es nicht oder ich kann das nicht!

    Du hattest keine Geburtserfahrung und bist trotzdem als geniales Wesen geboren worden. Finde heraus, was du im Moment am besten kannst und setze es professionell einfach um! Du kannst es! Angst ist ein privater Sender deiner gesammelten Erfahrungen. Entlasse deine Sammlung!

  6. SinnZweifel: Ich kenne den Sinn meines Lebens nicht!


    Höre auf nach dem Sinn zu suchen, entfalte DICH, darin liegt der Sinn. Das Warten auf die Antwort der Frage: „Warum bin ich hier?“ ergibt auch keinen Sinn, denn niemand wird dir diese Frage beantworten können. Das große Geheimnis des Lebens ist, dass es kein Geheimnis des Lebens gibt! Holistisch betrachtet, ist das, was du tust, denkst und fühlst, meistens sowieso vollkommen sinnlos. Der Essenz, der Quelle oder dem Universum ist es absolut egal, welchen Sinn du verfolgst. Der Sinn entfaltet sich beim Tun, selbst wenn du währenddessen oder hinterher erkennst, dass das Tun sinnlos war. Dann kannst du neu entscheiden, etwas Sinnvolles zu tun. Mach‘s wie Pipi Langstrumpf: „Ich mach‘ mir die Welt …wie sie mir gefällt….“

  7. DramaZweifel: Meine Vergangenheit war zu hart, ich habe zu schlimme Verletzungen erlebt!


    Jeder Mensch hat eine Vielzahl an emotionalen und physischen Narben, Enttäuschungen und Verletzungen erlebt. Die Intensität scheint unterschiedlich zu sein, aber deine Entwicklung kann definitiv davon profitieren. Denn in deiner Vergangenheit steckt deine Chance!

  8. ZeitZweifel: Ich habe keine Zeit!


    Wir alle haben 24 Stunden Zeit pro Tag. Die Verteilung und der Umgang damit ist das Geheimnis. Nutze jede Minute, indem du sie freudvoll auskostest!

  9. ZielZweifel: Ich habe keinen Lebensplan oder Lebensaufgabe!


    Der ErFOLG kommt vom Folgen der LebensaufGABE. Wenn du deiner Gabe folgst, führt das unweigerlich zum Erfolg! Höre auf, ewig nach dem großen Plan zu suchen! Fang an, deine Lieblingsideen umzusetzen! Die beruflichen Pläne, die du von anderen nachzumachen versuchst, sind anstrengend und funktionieren oft nicht. Warum? Weil du nicht dir selbst folgst, sondern den Erfolg von anderen kopierst. Gehe deinen Weg! Mach (d)eine Idee lebendig und tue es. JETZT!

In unserem nächsten Webinar, am 9. Juni, bringen wir mehr Bewusstheit und Mobilität in deine Knochen, Wirbelsäule und Gelenke. Ich zeige dir, wie du deinen Bewegungsablauf dynamischer machen kannst, um deine innere Steifheit, Gelenksverkrustungen, Knochenentdichtung und Muskelverkrampfung aufzulösen. In einer Mischung aus Körperübungen und Transformationen.

Hier kannst du dich anmelden: https://www.allsenses.de/produkt/loesungen-fuer-ruecken-gelenksprobleme/

Ich freue mich riesig, dich auf dieser Reise begleiten zu dürfen! Ich wünsche dir weiterhin einen energiereichen Mai, voller ungeahnter Möglichkeiten, die du ergreifen und umsetzen kannst.